VOCALE

VOCALE ist der Kammerchor unserer Gemeinde. Unsere Mitglieder kommen aus Hückeswagen und der Region, verfügen über Chorerfahrung und singen anspruchsvolle Chormusik. Unsere musikalische Bandbreite reicht von a cappella-Motetten aus allen Musikepochen bis hin zu großen Oratorien und Passionen. Neben Konzerten ist uns die musikalische Gestaltung von Gottesdiensten wichtig. In kleiner Besetzung singen wir mehrmals im Jahr im Gottesdienst. Wir freuen uns besonders über interessierte Tenöre!

PROBEN
im vierzehntägigen Turnus donnerstags | 20–22 Uhr | Gemeindezentrum Lindenberg
ca. 2 Chorprobentage pro Jahr (samstags; je nach Bedarf)

Sing mit uns!

Einfach mal singen.
Die Seele baumeln lassen.
Sich etwas Gutes tun.
Freude spüren, Gemeinschaft genießen.

Klingt gut? Dann kommt vorbei und singt mit! Wir singen Lobpreislieder, Kanons, Lieblingslieder, Liturgisches, „weltliche“ Lieder … Wir treffen uns montags von 19–19:45 Uhr im Gemeindezentrum Lindenberg (außer in den Schulferien). Ihr könnt regelmäßig kommen. Oder nur alle paar Wochen. Ganz, wie es in den persönlichen Zeitplan passt :)

PROBEN
montags | 19–19:45 Uhr | Gemeindezentrum Lindenberg

Projektchöre

Mehrmals im Jahr gibt es zeitlich befristete Chorprojekte. Oft stehen sie unter einem bestimmten Thema (Taizé, Gospel, Mozart, Weihnachten, ...). Zu den Projekten sind alle eingeladen, die für eine Weile mit anderen mehrstimmige Chormusik singen wollen. Über aktuelle Projekte informieren wir hier auf der Homepage, auf der facebook-Seite und in der Tagespresse. Wenn Projekte anstehen, zu denen Sie sich noch anmelden können, finden Sie das entsprechende Formular unter diesem Textblock.

Anmeldung zum Gospel-Chorprojekt