HAUSKREISE

Die Hauskreise unserer Kirchengemeinde sind kleine überschaubare Gruppen von Christinnen und Christen oder am christlichen Glauben Interessierten. Je nachdem, wie viele an den Esstisch oder ins Wohnzimmer des Gastgebers passen, treffen sich zwischen 4 und 12 Personen regelmäßig – manche wöchentlich, manche vierzehntägig, manche einmal im Monat – verbindlich für eineinhalb bis zwei Stunden.

In der Mitte der Zusammenkünfte steht für die Teilnehmenden der Austausch über biblische Texte, welche persönlichen Erfahrungen sie damit verbinden und welche Auswirkungen diese auf ihren Glauben und ihr Leben haben. Das Gebet füreinander und das Singen zum Lob Gottes gehören für manche ebenso dazu wie die gegenseitige Unterstützung im Alltag. So kommen verschiedene Gaben und Fähigkeiten zum Einsatz.

Hauskreise oder Kleingruppen decken damit die Bedürfnisse in unserer Gemeinde nach einem vom Glauben verbindlich geprägten Leben und bieten die Chance, Menschen über Fragen des Lebens und des Glaubens ins Gespräch zu bringen. Sie ergänzen auf diese Weise das Angebot des sonntäglichen Gottesdienstes für Menschen, die mit beiden Beinen im (Berufs-)Leben stehen und ermöglichen das Einüben von Spiritualität. Sie verhelfen zur Sprachfähigkeit im Glauben und geben dem Wunsch nach Gemeinschaft Raum.

UNSERE HAUSKREISE

Nähere Informationen zu den Hauskreisen der Ev. Kirchengemeinde Hückeswagen werden noch bekanntgegeben.